Montag, 18. November 2013

K.I.Z. und sein neuer Song - was gibt's da noch zu sagen?

Ich war eigentlich der Meinung, dass der Deutsch-Rap mit EKO Fresh seinen Tiefpunkt erreicht hatte. Ok, da war mir noch nicht klar, dass Bushido auch noch was erzählen will, dieser Möchtegern-Ghetto-Gangster aus dem Mittelstand.

Aber hey, es geht ja wohl noch ein Niveau tiefer, wobei wir hier dann irgendwo in der Kloake des absolut schlechten Geschmacks angekommen sind.
K.I.Z. schafft es tatsächlich, eine Schippe draufzulegen, und tatsächlich die Main-Theme von Pippi Langstrumpf (allerdings) in einen Track zu packen und darüber einen HipHop-Song zu basteln.
Wobei, die Betitelung "HipHop" für diesen Song eine Schande für das ganze Genre wäre.
Es ist eher: Deutsch-Rap-Null-Niveau-Ich-diss-mal-die-ganze-Welt-und-fühl-mich-gut-dabei-obwohl-ich-nix-im-Hirn-habe-Musik.
Der Text ist dermassen bescheuert, dass selbst mir, der sich sogar mit Kai Tracid auf Speed zufrieden gibt, die Galle hochkommt. Noch schlimmer finde ich es, dass ein prämierter Rapper (oh ja - in Deutschland ist man schnell mit allem zufrieden, was irgendwie nach Revolution klingt) solchen Stuss verzapft, ohne dass er eingekerkert wird.
Mal ganz ehrlich: Geht's noch schlimmer? Muss ich mir so etwas echt antun? Kann man hierfür nicht die Plattenfirma verklagen?


Als weitere Antwort auf diesen Song kommt mir eigentlich nur ein Gegenstück in den Sinn - inhaltlich wie auch sonst:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Kritik, Lob, Ideen und dergleichen.