Samstag, 21. September 2013

Top Five Indie-Rock Party Anthems

Kürzlich wurde ich angefragt, welche 5 Indie-Rock-Songs ich bei jeder Party spielen würde.
Schwierige Entscheidung, sehr schwierig.
Es gibt en masse gute Rocksongs, alle ein wenig für Party, alle sicherlich zum Abgehen.
Nach langem Hin und Her habe ich mich schliesslich entschieden. Hier meine Top Five Indie-Rock Party Anthems!

1. Jet - Are You Gonna Be My Girl?
Der gehört einfach zu. Schlichtweg grossartig, das Stück, auch wenn die restliche Diskographie der Band nur Scheisse ist.

2. The Wombats - Let's Dance To Joy Division
So herrlich ironisch wie dieser Song von den Wombats ist sonst fast nichts. Gehört auf eine Rock-Party!

3. Bloc Party - Hunting For Witches
Geiler Song, irgendwie atmosphärisch, irgendwie hart, irgendwie weich. Irgendwie gut.

4. Digitalism - Pogo
Bei Digitalism bin ich mir nie ganz sicher, was für Musik die eigentlich spielen. Electro? Indie?
Eine Mischung aus MGMT und Babyshambles? Keine Ahnung. Pogo ist aber echt ein geiler Song und gehört definitiv in diese Top Five.

5. The Subways - Rock n' Roll-Queen
Hier erübrigt sich jedwede Beschreibung. Geht ab, einfache Lyrics. Geil.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Kritik, Lob, Ideen und dergleichen.