Freitag, 27. September 2013

Jake Bugg's Zweitling steht in den Startlöchern

Sein Debütalbum war vielumjubelt, grandios, eingängig. Jake Bugg hat mit seinem ersten Werk Massstäbe gesetzt. Songs wie Two Fingers oder Taste It lagen bzw. liegen mir ewig in den Ohren.
Nun kommt der Junge (Jake Bugg ist gerade mal 19 Jahre alt) aus Nottingham zurück.
Ein Zweitling ist immer schwierig - primär, wenn das Debüt von Kritikern und Presse dermassen gefeiert wurde. Als Vorgeschmack präsentierte Bugg gestern die erste Single-Auskopplung des zweiten Albums. Und oh là là; es klingt, nun ja, wie die Arctic Monkeys auf Speed.
Dies hat zwei Gründe: Erstens ist die akustische Gitarre zumindest für diese Single der Elektronischen gewichen, zweitens half Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers an den Drums mit. Auf alle Fälle gefällt mir der neueste Wurf des Briten, welcher den Namen What Doesn't Kill You trägt. Beinahe schon teutonisch. Sind wir ja mal gespannt aufs Album!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Kritik, Lob, Ideen und dergleichen.